Professionell. Preiswert. Transparent.
Vorbereitung
Daten erfassen
Gründung besprechen
Dokumente unterschreiben
Notar
Eintrag im Handelsregister
Vor der Gründung
Vor der Gründung machen Sie sich Gedanken über die geeignete Rechtsform für Ihre Idee. Informationen dazu finden Sie beispielsweise in unserem Rechtsformenvergleich, welcher die Vor- und Nachteile der verschiedenen Rechtsformen übersichtlich gegenüberstellt.
Bei Bedarf beraten wir Sie gerne persönlich per Telefon (071 523 12 59). So können Sie alle speziellen Fragen die sich zu Ihrer Gründung ergeben mit einem unserer Spezialisten klären.
Schritt 1: Gründung erfassen
Sie können in wenigen Schritten die wichtigsten Eckpunkte zu Ihrem Unternehmen erfassen und die Gründung bei uns in Auftrag geben.
Schritt 2: Besprechung und Erstellen der Gründungsdokumente
Wir prüfen Ihre Bestellung und kontaktieren Sie innerhalb von 24 Stunden, um die Gründung zu besprechen. Allfällige Änderungen nehmen wir gleich während dem Gespräch auf.
Nach unserem Gespräch erhalten Sie von uns alle notwendigen Gründungsdokumente per Email.
Schritt 3: Dokumente unterschreiben
Wenn Sie mit den Dokumenten einverstanden sind, drucken Sie diese aus und unterschreiben diese. Jede Person, die eine Zeichnungsberechtigung erhält, muss ihre Unterschrift offiziell beglaubigen lassen.
Die unterschriebenen Dokumente senden Sie zusammen mit den beglaubigten Unterschriften und ggf. der Kapitaleinzahlungsbestätigung an uns.
Schritt 4: Öffentliche Beurkundung durch Notar
Sobald alle Dokumente vollständig bei uns eingetroffen sind, nehmen wir für Sie den Termin beim Notar wahr. Dieser führt die öffentliche Beurkundung der Gründungsdokumente durch. Nach dem Gründungsakt reichen wir die Gründung beim zuständigen Handelsregisteramt zur Eintragung an.
Ihre Firma befindet sich jetzt offiziell „in Gründung„.
Schritt 5: Eintrag ins Handelsregister
Das Handelsregister benötigt ca. 14 Tage bis zur Veröffentlichung. Dies kann aber aufgrund unterschiedlicher Faktoren auch länger dauern. Falls es mit der Gründung Ihrer Firma eilt, informieren Sie uns bitte möglichst schon während unserem ersten Gespräch, damit wir Ihnen die möglichen Optionen aufzeigen können.
Erst nach dem Eintrag im Handelsregister ist das Unternehmen offiziell gegründet. Wir informieren Sie sobald die Eintragung erfolgt ist, und senden Ihnen den beglaubigten Handelsregisterauszug und die Gründungsdokumente zu.